Channel: isa in vietnam
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Hoi An, Vietnam – Travel by Sleeping Bus

Um 6.30 Uhr war es soweit. Einer der Fahrer holte uns mit einem kleinen Personen-Bus beim Hotel ab. Die lange 10-stünidge Reise prestierten wir dann in einem gelben Reisebus. Die Doppelbetten waren auf...

Clik here to view.

6.2. Hoi An, Vietnam – The most beautiful petit place in Vietnam until now

Und wieder ist ein Tag in Vietnam vergangen. Doch in Hoi An ist dies etwas Spezielles. Dieses kleine charmante Städtchen verzaubert einen mit seinen kleinen Häusern in Gelb, den farbigen Lampions aus...

Hue die Kaiserstadt

Mit einem grossen Bus verliessen wir am Nachmittag des 7.2. das wunderhübsche Städtchen Hoi An. Dorthin gehe ich wieder! Es ist so charmant, ruhig, hübsch und warm. So als ob ich mich dort ein wenig...

Vietnam: Hanoi in the north = cold

Am Mittwoch 9.2. machten wir Landstreicher uns wieder auf den Weg: Diesmal ging es zum Bahnhof. Der Zug hatte 45 Minuten Verspätung, so dass wir erst um 15.30 losfuhren Richtung Hanoi. Die Sitze waren...

Und weiter geht das Reisen: Vung Tau

Gestern ist Jana also abgereist. Wir hatten eine tolle Zeit und haben viel gesehen. Von Saigon aus sind wir gestartet, genossen die Sonne in Nha Trang, liessen uns Kleider in Hoi An schneidern. In Hue...

Reisen mit Mom: Mekong Delta

Am Montag hatten wir uns eine Tour gebucht. Um 8 Uhr sollte es mit dem Auto vom D1 aus losgehen. Ein junger freundlicher Guide unterhielt uns die ganze Autofahrt lang. Seiene Augen fingen an zu...

Reisen mit Mom: Dalat

Und schon wieder waren wir auf dem Weg zum Flugplatz. Dienstag, 21.2., 11.40 Uhr war der Abflug des Flugzeugs nach Dalat geplant. Es ging ins Hochland! Nach einem ruhigen Flug und einer kurzen...

Clik here to view.

Abflug auf die Insel Phu Quoc – und ich fliege drauf!

Heute morgen ging es los. Bereits um 7 Uhr früh erwachte ich und konnte wegen eines aufgeregten und nervösen Gefühls im Magen nicht mehr einschlafen. Nun, es war ja auch nicht allzufrüh. Jedoch zu früh...

Phu Quoc Island, Tag 2 in Paradise

Wow war das ein fauler Tag. Ausser am frühen Morgen bin ich fast nur rumgelegen.  Um 6 Uhr wachte ich auf und machte mich auf um die lang ersehnte Joggingrunde in Angriff zu nehmen. Bereits um 6.15 Uhr...

Phu Quoc Island – Ein Paradies, nach wie vor

Das Wasser ist türkis und klar. Der Strand ist sauber und nur wenige Leute verbringen ihren Tag auf den Liegestühlen. Jeden Abend kann ich den Sonnenuntergang sehen. So lässt es sich leben – aber nicht...